Einzigartige Schmuckstücke aus Schweifhaar eures Pferdes,

kombiniert mit hochwertigen Materialien anzufertigen -

das ist meine Passion!


Meine ersten Erfahrungen mit Pferden sammelte ich in meiner Kindheit auf dem Ponyhof.

Ich wurde sofort unwiderruflich mit dem Pferdefieber infiziert.

Später erst erfuhr ich, wie faszinierend es ist,

das Vertrauen dieser großen anmutigen Tiere zu gewinnen

und wie wertvoll es ist, sein Pferd zu verstehen.


2017 überraschte mich dann mein Mann auf unserer Hochzeitsfeier als er mir mein Herzenspferd Elvis schenkte. 

Mit meiner besten Freundin teilte ich mir damals die Mutter von Elvis als Reitbeteiligung.

Als sie vor ein paar Jahren leider von uns gehen musste, wurde mir nochmal mehr bewusst, wie schön es ist einen Teil seines geliebten Pferdes bei sich tragen zu können. 


 

Mittlerweile arbeite ich seit über 15 Jahren als Goldschmiedin.

Seit 2014 verbinde ich meinen Beruf mit meinem Hobby, 

indem ich für euch Unikate aus dem Schweifhaar eures Lieblings anfertige.

Dabei verwende ich am liebsten 925/- Silber, ausgewählte Edelsteine und Perlen.

Auch Edelstahl lässt sich mit dem robusten Schweifhaar perfekt kombinieren.

 

 

Ich verarbeite alle angelieferten Schweifhaare gewissenhaft und mit größter Sorfalt.

 

 

Und weil gerade diese Arbeit mir besonders große Freude bereitet,

ist mein Leben eben manchmal doch " ein Ponyhof  "...

 

 

Eure Barbara

 

 



 

   

 Ihr findet Horsessoires auch bei Facebook